Im Rahmen der Jahresabschlussfeier im Dez. 2010 zeichnete Prof. Rahm drei Studierende aus, die exzellente Leistungen im Informatik-Gebiet Datenbanken/Informationssysteme zeigten. Die Auszeichnung ging an die Studentin Josepha Gelfert und die Studenten Tom-Michael Hesse und Klaus Lyko. Sie wurden aus ca. 300 Studierenden ausgewählt und hatten im Studienjahr 2010 wenigstens je zwei Lehrveranstaltungen im Datenbankbereich mit sehr gutem Ergebnis absolviert. Die Top-Studierenden werden seit 2008 jährlich aus einer erfreulich großen Zahl leistungsstarker Studierenden ermittelt, so dass die Auszeichnung bereits zum dritten Mal erfolgte. Herzlichen Glückwunsch!

student 2010
Die Abbildung zeigt v.l.n.r. die Preisträger Tom-Michael Hesse und Klaus Lyko mit Prof. Rahm. Preiträgerin Josepha Gelfert fehlt krankheitsbedingt auf dem Foto.