Im Rahmen des Datenbank-Oberseminars zeichnete Prof. Rahm im Dez. 2015 drei Studierende aus, die exzellente Leistungen im Informatik-Gebiet Datenbanken/Informationssysteme zeigten. Die Auszeichnung ging an die Studentin Steffi Grote und die Studierenden Simon Bordewisch und Klemens Schölhorn. Sie wurden aus ca. 250 Studierenden ausgewählt und hatten im Studienjahr 2015 wenigstens je zwei Lehrveranstaltungen im Datenbankbereich mit sehr gutem Ergebnis absolviert. Die Top-Studierenden werden seit 2008 jährlich ermittelt, so dass die Auszeichnung bereits zum achten Mal erfolgte. Herzlichen Glückwunsch!

student 2015
Das Foto zeigt v.r.n.l. die Preisträger Simon Bordewisch, Klemens Schölhorn und Steffi Grote mit Prof. Rahm.