Im Rahmen des Datenbank-Oberseminars zeichnete Prof. Rahm im Dez. 2016 vier Studenten aus, die exzellente Leistungen im Informatik-Gebiet Datenbanken/Informationssysteme zeigten. Die Auszeichnung ging an die Studierende Nico Duldhardt, Martin Franke, Hoang Thanh Le und Max Möller. Sie wurden aus ca. 350 Studierenden ausgewählt und hatten im Studienjahr 2016 wenigstens je zwei Lehrveranstaltungen im Datenbankbereich mit sehr gutem Ergebnis absolviert. Die Top-Studierende werden seit 2008 jährlich ermittelt, so dass die Auszeichnung bereits zum neunten Mal erfolgte.

Erstmals würdigte die Gesellschaft für Informatik (GI) zusätzlich die Top-Studierende für Ihre hervorragenden Studienleistungen. Neben einer Urkunde erhalten Sie die Möglichkeit kostenfrei für ein Jahr die vielfältigen Vorteile einer GI-Mitgliedschaft zu nutzen.

Herzlichen Glückwunsch!

student 2016
Das Foto zeigt v.r.n.l. die Preisträger Martin Franke, Max Möller, Nico Duldhardt und Hoang Thanh Le mit Prof. Rahm.