Im Rahmen des Datenbank-Oberseminars zeichnete Prof. Rahm im Dez. 2017 drei Studierende aus, die exzellente Leistungen im Informatik-Gebiet Datenbanken/Informationssysteme zeigten. Die Auszeichnung ging an die Studierende Volodymyr Moroz, Elias Saalmann und Christian Staudte. Sie wurden aus ca. 300 Studierenden ausgewählt und hatten im Studienjahr 2017 wenigstens je drei Lehrveranstaltungen im Datenbankbereich mit sehr gutem Ergebnis absolviert. Die Top-Studierende werden seit 2008 jährlich ermittelt, so dass die Auszeichnung zum zehnten Mal erfolgte.

Die Studierenden wurden auch von der Vereinigung von Förderern und Freunden der Universität Leipzig e. V. für ihre hervorragenden Leistungen gewürdigt und erhielten als Zeichen der Anerkennung je einen Buchgutschein. Zudem zeichnete die Gesellschaft für Informatik (GI) die Top-Studenten durch eine Urkunde sowie eine für ein Jahr kostenlose GI-Mitgliedschaft aus.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

student 2017
Das Foto zeigt v.r.n.l. die Preisträger Elias Saalmann, Christian Staudte und Volodymyr Moroz mit Prof. Rahm.