Im Dez. 2022 zeichnete Prof. Rahm im KI-Zentrum ScaDS.AI der Universität Leipzig drei Studierende aus, die exzellente Leistungen im Informatik-Gebiet Datenbanken/Informationssysteme zeigten. Die Auszeichnung ging an die Studenden Jan Braker, Julian Pielmaier und Jacob Pollack. Sie wurden aus etwa 500 Studierenden ausgewählt und hatten im Studienjahr 2022 wenigstens je drei Lehrveranstaltungen im Datenbankbereich mit sehr gutem Ergebnis absolviert. Die jährliche Auszeichnung erfolgte bereits zum 15. Mal und nach zwei virtuellen Vorgängen aufgrund der Covid-Pandemie konnten die Zertifkate wieder im Rahmen einer Präsenzveranstaltung im Rahmen des Oberseminars vergeben werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

student 2022
Das Foto zeigt die Preisträger Jan Braker, Julian Pielmaier und Jacob Pollack (von rechts) mit Prof. Rahm.