Im Dez. 2023 zeichnete Prof. Rahm im KI-Zentrum ScaDS.AI der Universität Leipzig drei Studierende aus, die exzellente Leistungen im Informatik-Gebiet Datenbanken/Informationssysteme zeigten. Die Auszeichnung ging an die Studierenden Lukas Böhm, Karoline Schuster und Xenia Wagner. Sie wurden aus etwa 450 Studierenden ausgewählt und hatten im Studienjahr 2023 wenigstens je zwei Lehrveranstaltungen im Datenbankbereich mit sehr gutem Ergebnis absolviert. Die jährliche Auszeichnung erfolgt bereits seit 15 Jahren und fand im Rahmen des Oberseminars statt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

Top students of 2023
Das Foto zeigt die Preisträger Xenia Wagner und Jakob Böhm (von rechts) mit Prof. Rahm. Karoline Schuster fehlte wegens eine Erasmus-Aufenthalts im Ausland.